19. 08. 2018

Am 18. August 2018 fand im Dorfgemeinschaftshaus die diesjährige Einschulungsfeier statt. Viele Gäste fanden sich im geschmückten Saal ein, um unsere 36 Erstklässler feierlich als Schulkinder zu begrüßen. Die Mädchen und Jungen der zweiten Klassen führten ein unterhaltsames Programm auf und zeigten, was sie in ihrem ersten Schuljahr gelernt hatten. Frau Warkentin hielt eine Rede, in der sie die Grundschulzeit mit einem spannenden Abenteuer verglich. Nachdem der Zuckertütenbaum von seiner schweren Last befreit war, ging es für die Schulkinder der Klassen 1a und b mit ihren Lehrerinnen zu einer ersten Unterrichtsstunde. Am Ende waren sich alle Kinder einig, dass sie am Montag in das Abenteuer Schule starten wollen.

Bild zur Meldung: Einschulung

Einschulung (19. 08. 2018)