22. 09. 2018

Am 21. September 2018 fand bei gutem Wetter der traditionelle Sponsorenlauf statt. Nach zwei Stunden Unterricht trafen sich um 10.00 Uhr die Mädchen und Jungen, die Lehrerinnen sowie viele Helfer und Zuschauer am Sportplatz. Die Kinder hatten sich im Vorfeld um einen oder mehrere Sponsoren bemüht, die entweder rundenweise oder einen Festbetrag spenden. Alle 140 Kinder nahmen paarweise am Lauf teil und hatten je nach Klassenstufe 15 bis 45 Minuten Zeit, um ihre Runden zu absolvieren. Alle legten sich mächtig ins Zeug, denn das erlaufene Geld kommt jeweils zur Hälfte den Klassenkonten bzw. dem Konto des Schulfördervereins zugute. So können diese Beträge für Klassenfahrten, Wandertage und ähnliches genutzt werden. Die Summe zugunsten des Schulfördervereins wird zur Finanzierung des Besuches des Weihnachtsmärchens im Schweriner Staatstheater verwendet sowie in die Neugestaltung des Schulhofes investiert.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten sowie allen Firmen und Unternehmen, die sich als sehr großzügige Sponsoren erwiesen haben.

Einige Tage nach der Durchführung des Laufes wurden die Paare mit den meisten Runden pro Klassenstufe mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Klasse 1:

Hannah Schiller – Jannis Hoppenhöft