BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Waldolympiade

12. 09. 2019

Am 3. Mai 2019 nahmen die vierten Klassen an der Waldolympiade teil.  Mit dem Fahrrad ging es nach Bahlenhüschen zur Forstscheune. Auch die Viertklässler der Schulen aus Crivitz und Plate waren dabei. mussten An verschiedenen Stationen waren unterschiedliche Aufgaben zu lösen, z. B. Entfernungen und die Höhe von Bäumen schätzen, Geräusche zu Bildern zuordnen, Bäume erkennen und Holz stapeln. Insgesamt gab es 6 Stationen. Nachdem alle absolviert waren, trafen sich alle Teilnehmer an der Forstscheune zur Siegerehrung. Unsere Klasse 4a kannte sich im Wald am Besten aus und wurde Erster. Als Pokal gab es ein Reh aus Holz. Der Jubel war natürlich sehr groß und so traten alle gut gelaunt den Rückweg an.  

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Waldolympiade