Ein neues Schuljahr hat begonnen

27. 08. 2021

Am 31. Juli 2021 begann für 37 Mädchen und Jungen ein neuer Lebensabschnitt, denn sie durften ihre Einschulung feiern. Fröhlich zogen die Kinder mit ihren Klassenleiterinnen Frau Düring und Frau Lange in den festlich geschmückten Saal des Dorfgemeinschaftshauses ein, wo sie schon von den vielen Gästen sowie den Kindern der Klassen 2a und 2b erwartet wurden. Die Zweitklässler begrüßten die Schulanfänger mit einem abwechslungsreichen Programm und erhielten von den Gästen viel Applaus. Anschließend sprach Frau Warkentin und dann konnte endlich der Zuckertütenbaum von seiner schweren Last befreit werden. Alle Kinder freuten sich sehr über ihre Zuckertüte, die sie von  ihren Eltern überreicht bekamen und wie es sich für Erstklässler gehört, ging es danach zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum.

Bild zur Meldung: Ein neues Schuljahr hat begonnen