Wandertag der 2. Klassen

28. 09. 2021

Wandertag der Klassen 2a und 2b

Am 1. September war es endlich soweit! Die Zweitklässler freuten sich schon sehr auf den Ausflug in den Schweriner Zoo. Einige Kinder waren durch die Coronazeit lange nicht mehr dort und schauten sich interessiert die gepflegten Anlagen mit den verschiedenen Tieren an. Die Mädchen und Jungen stellten auch lustige Fragen. Wo hat das Sattelschwein seinen Sattel? Warum heißt das neue Nashorn Dino? Es gab viel zu entdecken und zu lernen. Natürlich wurde auch jeder Spielplatz ausprobiert und ein Eis gab es noch dazu. Toll! Die Zeit im Zoo verging viel zu schnell.                                                                                         

Am nächsten Tag wurde noch einmal im Unterricht über die schönen Eindrücke gesprochen. Vor allem die Ausstellung am Nashorngehege hatte alle Kinder sehr beeindruckt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b malten gleich noch ein Bild mit ihrem Lieblingstier. Vielleicht gehen ja einige Kinder in den Herbstferien noch einmal mit ihren Eltern in den Zoo.

 

 

Bild zur Meldung: Wandertag der 2. Klassen