17. 05. 2022

Gib Gummi!

hieß es in der vergangenen Woche an unserer Grundschule. Nach 2 Jahren konnten wir den traditionellen Sponsorenlauf stattfinden lassen. Wegen der Corona- Kontaktbeschränkungen wurde der Lauf in der Zeit vom 3.5. bis 6.5.2022 jeweils am Vormittag auf Klassenstufenbasis mit der Sport- bzw. Klassenlehrerin ausgetragen.

Als Paarlauf angelegt, liefen die 1. Klassen 15 Minuten,

die 2. Klassen  25 Minuten,

die 3. Klassen  35 Minuten,

die 4. Klassen  45 Minuten

ihre 330 Meter lange Runde.

Damit die Rundenzahl ohne die sonst so tatkräftige Unterstützung der Helfer, wie Eltern und Großeltern, gezählt werden konnte, nahm sich jeder Läufer/ jede Läuferin nach einer absolvierten Runde ein Gummi und trug es am Handgelenk. So konnte am Ende richtig summiert werden.

In diesen Tagen gehen die Mädchen und Jungen zu ihren Sponsoren, um die Beträge zu erbitten.

Dieses Jahr wurde beschlossen, den Erlös zur Hälfte in die Klassenkasse zu geben und je ein Viertel für die Ukrainehilfe zu spenden bzw. dem Förderverein gutzuschreiben.

Also galt „Gib Gummi! “ in dreifacher Hinsicht für den guten Zweck.

Wir danken den Sponsoren, Eltern, Großeltern sowie Gewerbetreibenden für ihre Unterstützung!!!

Die Schülerinnen und Schüler waren glücklich, wieder ein Stück Normalität im Schulleben erleben zu dürfen. Dies zeigte sich im Teamgeist und der Anstrengungsbereitschaft aller Sportler und Sportlerinnen. Ein Beispiel dafür, das beste Duo in der 4. Klasse lief 35 Runden in 45 Minuten, bravo!

Angelika Lux

Bild zur Meldung: Sponsorenlauf