Mathe macht Spaß!

31. 05. 2022

Mathe macht Spaß!

Punktrechnung kommt vor Strichrechnung, die Klammeraufgabe wird zuerst gerechnet - Mathematik ist nicht immer einfach, kann aber auch viel Spaß machen und ist nicht für alle Kinder ein Graus.

Marla Daetz aus der Klasse 3b stellte sich den Aufgaben der 61. Mathematikolympiade und qualifizierte sich in den Vorausscheiden für die Teilnahme an der Landesrunde in Mecklenburg - Vorpommern. Zwei Stunden arbeitete Marla an der Lösung der gestellten Aufgaben. Sie erreichte 32 von 40 möglichen Punkten und errang damit einen 3. Preis.

Diese tolle Leistung wurde während einer Schülerversammlung mit einer Urkunde, einem Gutschein sowie einem riesigen Applaus aller Kinder und Lehrerinnen gewürdigt.

Wir sagen noch einmal: "Herzlichen Glückwunsch, Marla! Weiter so!"

Bild zur Meldung: Mathe macht Spaß!