Petermännchenlauf

12. 09. 2019

Strahlender Sonnenschein erwartete uns am Morgen des 24. Mai 2019. Das war auch gut so, denn an diesem Tag sollte der Petermännchenlauf stattfinden. Wir trafen uns an der Feuerwehr in Pinnow und gingen gemeinsam zum Pinnower See am Petersberg, der Heimat unseres Petermännchens, das uns auch schon am See erwartete.

Nach der Eröffnung kam eine kleine Erwärmung und dann ging es auch schon los. Die Mädchen aus Klasse 1 machten den Anfang, zuletzt liefen die Jungen der 4. Klassen. Alle waren eifrig dabei und rannten so schnell sie konnten. So waren am Ende alle Sieger.

Nachdem alle Läufe absolviert waren, ging es für Klasse 1 und 2 zurück zum Feuerwehrhaus. Dort gab es für jeden eine Bratwurst, Brötchen und reichlich zu trinken. Klasse 3 und 4 wanderten zum Sportplatz und vergnügten sich dort beim Fußballspielen oder Zwei-Felder-Ball. Einige ruhten sich auch einfach nur aus und genossen die Sonne.

Später wechselten die Klassen, nun wurden Klasse 3 und 4 versorgt, Klasse 1 und 2 durften spielen.

Bild zur Meldung: Petermännchenlauf