Apfel, Birne & Co

02. 02. 2020

Einen gelungenen Projekttag zum Thema "Apfel, Birne & Co" erlebten die Mädchen und Jungen unserer Schule am 22.10.19. Zur Eröffnung trafen sich alle Klassen im Hortbereich. Frau Düring und Frau Siggelkow erklärten den Ablauf des Tages. Gemeinsam sangen wir das Lied von den zehn kleinen Äpfelchen. Nun ging es in die Klassenräume. Jede Lehrerin hatte sich etwas zum Thema "Gesunde Ernährung" einfallen lassen. So wurden Kräuterquark, Obstsalat oder lustige Brotgesichter zubereitet und verspeist. Einige beschäftigten sich mit Kräuterkunde oder probierten aus, Zutaten für Rezepte vorzubereiten und abzuwiegen. Diese zwei Stunden vergingen sehr schnell. Pünktlich um 9.30 Uhr ging es in den Stationsbetrieb. Es gab lustige Herbststaffeln, verschiedene herbstliche Bastelangebote, Apfel- und Kartoffeldruck uvm.

Allen Kindern bereitete dieser Schultag viel Spaß und so waren sich am Ende alle einig, dass es bald wieder einen Prrojekttag geben darf.

Bild zur Meldung: Apfel, Birne & Co