Auf ins Schuljahr 2020/21

14. 08. 2020

Auf ins neue Schuljahr 2020/21

Allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich einen freudvollen und erfolgreichen Start in das vor uns liegende Schuljahr.

Mit der feierlichen Einschulung am Samstag, den 01.08.2020 im Sukower Dorfgemeinschaftshaus wurden die Klassen 1a und 1b herzlich willkommen geheißen. In einem abwechslungsreichen Programm erhielten die ABC- Schützen einen kleinen Einblick in das Schulleben und erfuhren, dass neben dem Lernen noch viel Spannendes auf sie wartet.

Unter dem Motto: ,,Unsere Schule hat keine Segel" nahm ich die Mädchen und Jungen mit auf eine lustige sowie interessante Schiffsreise, die sich prima mit der Grundschulzeit vergleichen lässt.

Der traditionelle Zuckertütenbaum durfte dann von seiner schweren Last befreit werden. Mit der Übergabe der Schultüten durch die Eltern wurden alle ABC- Schützen offiziell als Schülerinnen und Schüler der Sukower Grundschule aufgenommen.

Ich hoffe auf ein schönes, erfolgreiches und hoffentlich durchgängiges Schuljahr für uns alle.

Birgit Warkentin

Bild zur Meldung: Auf ins Schuljahr 2020/21