Eine tolle Klassenfahrt

28. 06. 2022

Eine tolle Klassenfahrt nach Dümmer

Vom 23. bis 25. Mai 2022 waren die Klassen 4a und 4b im Jugendwaldheim in Dümmer zur Abschlussfahrt. Als wir aus dem Bus stiegen, begrüßte uns Herr Zahn, unser Betreuer.

Nach der Belehrung bezogen alle ihre Bungalows. Es gab den Dachsbau, den Fuchsbau, den Adlerhorst, den Eichhörnchenkobel und die Spechthöhle.

Gleich nach einem leckeren Mittagessen ging es in den Wald. Wegen einer sehr starken Mückenplage mussten wir unsere Erkundungen abbrechen und wanderten lieber zum See. Dort beobachteten wir bei herrlichem Sonnenschein kleine Kaulquappen.

Am Dienstag mussten wir unsere Kraft und Geschicklichkeit beweisen, indem wir uns zum Beispiel in eine Kuhle abseilten, balancierten, kletterten oder durch ein Hindernis krochen. Mit Grillen und einem schönen Lagerfeuer ließen wir den Tag ausklingen.

Am Abreisetag staunten wir über unseren Mut beim Hangeln. Kurz danach lernten wir neue Teamspiele kennen.

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern des Jugendwaldheimes Dümmer, unseren Lehrerinnen Frau Sander und Frau Lux sowie den Eltern Herrn Mikosch, Herrn Hoppenhöft und Herrn Schiller für die gelungenen drei Tage bedanken.

Helena Götting, Maria Malchow (Klasse 4a)