Unser Petermännchenlauf

26. 06. 2023

Unser Petermännchenlauf

Nach der coronabedingten Pause konnten wir in diesem Schuljahr eine Tradition wieder aufleben lassen und am 2. Juni 2023 am Petersberg in Pinnow den Petermännchenlauf durchführen. Das Petermännchen hatte sich höchstpersönlich auf den Weg vom Schweriner Schloss zum Petersberg gemacht und war durch den unterirdischen Gang pünktlich bei uns angekommen, um den „Startschuss“ für die Wettläufe zu geben.

Mädchen und Jungen starteten nach Klassenstufen getrennt. Alle gaben ihr Bestes und strengten sich an, um die Strecke durchzuhalten.

Nachdem alle Läufe absolviert waren, ging es für die 3. und 4. Klassen zum Sportplatz in Pinnow. Dort konnten alle nach Herzenslust spielen oder sich einfach ausruhen.

Klasse 1 und 2 gingen zur Pinnower Feuerwehr. Dort warteten schon lecker gegrillte Bratwürste auf die Mädchen und Jungen.

Anschließend tauschten die Gruppen. Um 12.30 Uhr kam der Bus und brachte uns zurück nach Sukow.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, dass dies ein gelungener Tag war, insbesondere bei unserem Petermännchen Herrn Felske, den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Pinnow, Familie Zapf, Herrn Kliefoth und der Vorsitzenden des Sportvereins Pinnow, Frau Rabeler.

Die Sieger und Platzierten:

1. Platz:           Pia                         Lukas
  2. Platz:           Linda                      Leon