Sponsorenlauf

06. 10. 2023

Mit großer Vorfreude erwarteten alle Kinder unserer Schule den 29. September 2023, den Tag des Sponsorenlaufes. In den vorangegangenen Sportstunden liefen die Mädchen und Jungen schon mehrere Runden um den Sportplatz, um gut vorbereitet zu sein und Durchhaltevermögen zu beweisen. So wussten auch die jüngsten Teilnehmer aus den ersten Klassen, wie der Paarlauf funktioniert. Es wurden viele Sponsoren gefunden, die gerne bereit waren, für jede gelaufene Runde einen Betrag zu spenden. Manch einer hatte auch mehrere Sponsoren gefunden.

Nach zwei Stunden Unterricht trafen sich alle gut gelaunt auf dem Sportplatz, um den Sponsorenlauf zu eröffnen und die Helfer zu begrüßen. Nach der Erwärmung, angeleitet durch Kinder der Klasse 4, ging es dann endlich los. Alle Schülerinnen und Schüler waren sehr motiviert, anstrengungsbereit sowie ausdauernd. Selbst ein Regenschauer konnte die Lauffreude nicht stoppen. Ein großes Lob für diese Einsatzbereitschaft :)!!!

Am Ende waren alle Sieger, denn das gespendete Geld geht jeweils zur Hälfte auf das Klassenkonto bzw. an den Förderverein unserer Schule.

Wir möchten uns hiermit noch einmal bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung bedanken!!!

M. Heideklang

Bild zur Meldung: Sponsorenlauf