Weihnachtsprojekt

04. 01. 2024

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien führten alle Klassen einen Tag zum Thema "Weihnachten" durch. Die Lehrerinnen hatten sich für ihre Klassen verschiedene Dinge überlegt. So wurde gebastelt, gelesen, gesungen, gerechnet oder gemalt.

Der absolute Höhepunkt des Vormittags fand jedoch im Dorfgemeinschaftshaus statt. Auf der Bühne begrüßte die Clownin Pipolina alle Kinder und ihre Lehrerinnen. Weil Pipo aus Krankheitsgründen nicht mitkommen konnte, hatte Pipolina den Weihnachtsmann eingeladen, um mit ihr gemeinsam das Programm aufzuführen. Der Weihnachtsmann brachte eine Drehorgel mit und stimmte damit so einige Weihnachtslieder an, welche die Kinder sehr textsicher mitsingen konnten. Aber er zeigte auch seine Zauberkünste und ließ einen Tisch schweben. Pipolina stellte uns die kleinste Waschmaschine der Welt vor und so verging die Zeit mit dieser tollen Show sehr schnell.

Bild zur Meldung: Weihnachtsprojekt